Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf freut sich über 5 neue Mitglieder und wächst somit auf 39 Kamerad*innen (6 Frauen) an.

Lasse-Bo (24, Immobilienmakler) kommt aus dem Landkreis Harburg und bringt die Ausbildung zum Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Sprechfunker und Sanitäter mit.

Vincent (28, Student) stammt ursprünglich aus der Jugendfeuerwehr Wedel, als Sanitätssoldat und durch ehrenamtliche Tätigkeit in einer Hilfsorganisation (HiOrg) sammelte er bereits Erfahrungen und wird seine Truppmannausbildung im Bereich Eimsbüttel absolvieren. Als erster unserer neuen Kameraden konnte Vincent den Rettungsschwimmer in Silber als Grundlage zur Arbeit auf dem Kleinboot absolvieren.

Axel (28, IT-Projektmanager) hat bereits einige Jahre Feuerwehrerfahrung und währenddessen die Ausbildung zum Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, ABC Grundlehrgang 1+2 und Sprechfunker abschließen können.

Elias (17, FSJler) konnte ebenfalls bereits erste Erfahrungen durch eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer HiOrg sammeln und wird seine Truppmannausbildung im Bereich Eimsbüttel absolvieren. Auch Elias hat während seiner noch frischen Mitgliedschaft bereits den Rettungsschwimmer in Silber erlangt.

Mathias (19, Schüler) entstammt einer anderen Hamburger Jugendfeuerwehr und wird gemeinsam mit Vincent und Elias seine Truppmannausbildung im Bereich Eimsbüttel absolvieren.

Aktuell ist bereits ein Großteil im Endspurt des Rettungsschwimmerlehrgangs bei der DRK Wasserwacht Eimsbüttel.  5 junge, motivierte, teils Feuerwehr erfahrene, teils neue Kamerad*innen, die wir gerne in unserer Mannschaft willkommen heißen!