Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf e.V. stellt sich vor:

Die Stadt Hamburg stellt für die Feuerwehr Ausrüstung, Fahrzeuge und Ausbildungslehrgänge an der Landesfeuerwehrschule zur Verfügung. Ergänzende Schutzausrüstung, weiterführende Ausbildungslehrgänge und andere Dinge werden aufgrund knapper Kassen nicht von der Stadt Hamburg übernommen.

Aus diesem Grund wurde 1995 der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf e. V. gegründet. Der Zweck des Vereins ist, die Aufgaben Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf ideell und materiell zu unterstützen. Insbesondere stellt sich der Verein folgende Aufgaben:

* Förderung der Aus- und Fortbildung der Wehrangehörigen aus der Einsatzabteilung
* Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf
* Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilung und für die Jugendfeuerwehr
* Ergänzung, Verbesserung, Instandhaltung und Beschaffung von feuerwehrtechnischer Ausrüstung, Geräten und Fahrzeugen
* Ergänzung, Verbesserung und Instandhaltung von Gebäuden und Anlagenteilen der FF Pöseldorf
* Kontakt zur Bevölkerung durch Stadtteilarbeit
* Der Verein ist Ausrichter des Kinder- und Sommerfests für die ganze Familie
* Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke

Der jährliche Mitgliedsbeitrag kann von Ihnen selbst festgelegt werden, beträgt jedoch mindestens:

* für Einzelpersonen 30,- Euro / Jahr.
* für Schüler, Studenten und Arbeitssuchende € 15,- Euro / Jahr
* für Firmen oder Vereine 100,- Euro / Jahr.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf e.V. ist vom Amtsgericht in das Vereinsregister eingetragen und die steuerrechtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bestätigt worden. Daher sind sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Spenden an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf e.V. steuerlich absetzbar.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft als Fördermitglied Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf begrüßen zu können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne unter der Email: foerderverein@feuerwehr-poeseldorf.de zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pöseldorf e.V.

Adresse:
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf e.V.
Schröderstiftstr. 13
20146 Hamburg

Email an:
foerderverein@feuerwehr-poeseldorf.de

Bankverbindung:
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf e.V.

IBAN: DE85 2019 0003 0000 4112 05

BIC: GENODEF1HH2