Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg Pöseldorf (F1938) ist seit jeher als moderne, urbane Wehr über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und lebt mit der steten Erneuerung in ihren Reihen.

Aufsteiger

Axel Pekruhn, etabliert als Gruppenführer, wurde mit deutlicher Mehrheit zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Er folgt auf Michael Ruschmeyer, der aus familiären Gründen sein Amt niederlegen musste.

Seit September 2019 besteht die neue Wehrführung aus Axel und Dan

Einsteiger

Zu den schönsten Momenten einer Wehrversammlung zählt die Aufnahme neuer Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Dies sind aktuell sogar drei, welche einstimmig zunächst befristet aufgenommen wurden. Ein gängiges Verfahren nach etlichen Wochen der Orientierung bei Zugdiensten. Die neuen Kameraden ließen sich vom FF-Feuer im Herzen anstecken… Herzlich willkommen!

Umsteiger
Lebensläufe bringen zuweilen schwere Entscheidungen mit sich: Leider müssen uns einige Kamerad*innen familiär und beruflich bedingt verlassen. Sie bleiben uns als beste Kamerad*innen, als enge Freunde und Förderer – und tatkräftig unterstützend bei den zahlreichen Aktivitäten! – erhalten. Alles, alles Gute!

Neue Interessenten

Die Anziehungskraft der Freiwilligen Feuerwehr als stärkste Werte- und Hilfsgemeinschaft Deutschlands ist ungebrochen. Die vergangene, umfassende Werbekampagne war erfolgreich und wird nun durch weitere Maßnahmen verstärkt. Gezielt werden wir Erstsemester der nahen Universität Hamburg ansprechen und zu gemeinsamen Übungsdiensten einladen. Zudem stehen in den kommenden Monaten und Jahren der Einstieg von mehrjährigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in unsere Einsatzabteilung an, den wir feinfühlig begleiten.