Seit Mai diesen Jahres zählt unsere Einsatzabteilung fünf neue Kameraden.

Lion und Simon sind Feuerwehrmann-Anwärter, das heißt ihre Grundausbildung zum Feuerwehrmann ist noch nicht beendet. Seit Februar haben sie mit anderen Anwärtern aus dem Bereich Eimsbüttel zahlreiche Stunden mit den Bereichsausbildern verbracht und sich grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Erste Hilfe und Technische Gefahrenabwehr angeeignet. Beide Kameraden konnten hier von ihrer langjährigen Erfahrung aus der Jugendfeuerwehr profitieren. Am Ende des GAL I haben beide die theoretische und praktische Lernerfolgskontrolle erfolgreich gemeistert. Bis zum zweiten Teil der Grundausbildung (GAL II) im Herbst nächsten Jahres, werden Lion und Simon wehrintern weitergebildet und auf ihren künftigen Einsatz in der Feuerwehr vorbereitet.
Wir gratulieren den Beiden herzlich und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!

2015 hat der FF Pöseldorf noch weitere Verstärkung beschert.
Hanning ist bereits fertig ausgebildeter Feuerwehrmann, Atemschutzgeräteträger und Maschinist.
Als Truppführer war er vor seinem Umzug nach Hamburg in der FF Friedrichshafen aktiv, seine Grundausbildung hat er in seinem Heimatort Heide absolviert.
Ebenfalls fertig ausgebildet und mit abgeschlossenem Atemschutz-Lehrgang ist Julius zu uns gestoßen. Er arbeitet seit diesem Jahr als Architekt in Hamburg und war bereits in Lüdenscheid aktives Mitglied der FF.
Mit Felix haben wir einen weiteren engagierten Kameraden gewonnen. Er hat in seiner Heimat Stuttgart den ersten Teil der Grundausbildung absolviert, in Hamburg studiert er, wie auch Hanning, Humanmedizin.
Durch die neuen Kameraden ist unsere Einsatzabteilung gestärkt und für künftige Einsätze gut aufgestellt. Wir heißen alle neuen Kameraden herzlich willkommen!