17. Juni 2023 – auf dieses Datum haben wir lange hin gefiebert: Endlich stand wieder unser jährliches Sommerfest an sowie ein Festakt zu unserem 50-jährigen Bestehen. Ein großes Vorhaben! Unser Sommerfestausschuss hat ganze Arbeit geleistet: Wochenlange Vorbereitungen, eine präzise Organisation und ein minutiöser Zeitplan. Denn eines war klar: Wenn das Tor sich öffnet, strömen die Massen herein …

Samstagmittag, 13 Uhr: Der Hof füllt sich adhoc – viele Familien haben bereits gewartet. Und auch unsere Ehrengäste der Feierstunde strömen vom benachbarten Gastrogelände des „Schrödingers“ herbei – viele Freunde und ehemalige Kamerad:innen, Wohlwollende aus Politik, Gesellschaft und der Feuerwehr Hamburg. Und natürlich auch unsere Freunde von der Partnerwehr in Marburg haben uns tatkräftig unterstützt! Ebenso wie unsere freundlichen Nachbarn vom „Schrödingers“ und „In Via“ sowie zahlreiche Helfer:innen aus den Familien der eigenen Reihen. Danke dafür!

Um es kurz zu machen: Es war – nach langer Pause – ein sehr erfolgreiches Sommerfest und voraussichtlich das beste aller Zeiten! Wir waren ausverkauft, restlos glücklich und ganz schön geschafft! Aber so, dass alle sagen: Nächstes Jahr sehr gerne wieder mit Euch! Save the date: Sonnabend, 15. Juni 2024, 13-18 Uhr!