Auch dieses Jahr haben wir uns mit unserer Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung am Laternenumzug um die Binnenalster beteiligt. Unter dem Motto „Ein Licht von Kind zu Kind“ wurden im Vorfeld der Veranstaltung Laternen von Hamburger Kindergärten und Schülern gebastelt und dann an die Kinder mit Behinderungen verteilt.

Organisiert wurde diese wunderbare Veranstaltung, die auch dieses Jahr von zahlreichen Teilnehmern besucht wurde, vom Verein Nicos Farm e.V.. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Winterhude haben unsere Jugendlichen den Umzug mit Fackeln begleitet und die Aktiven unserer Einsatzabteilungen die straßenseitige Absicherung des Umzugs übernommen. Abgerundet wurde die Veranstaltung, die auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Vereinen wie der Sambaband „Batang“, dem Musikzug und der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Appen begleitet wurde, mit einem farbenprächtigen Feuerwerk.

Da uns allen die Teilnahme auch dieses Jahr wieder viel Spaß und Freude bereitet hat, steht fest, dass die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf bestimmt nicht das letzte Mal an diesem „Lichtermeer“ teilgenommen hat.