Mit der Engagement-Kampagne „Mit dir geht mehr!“ dankt die Stadt Hamburg allen freiwillig Engagierten und zeigt die ganze Vielfalt des Engagements in der Hamburger Öffentlichkeit.

Am 12.04.17 fand im Rahmen der Staffelstab-Aktion die erste Übergabe am Gerätehaus der FF Pöseldorf statt. Unserem Jugendfeuerwehrmitglied und amtierenden Landesjugendsprecher Yanki Sapci wurde, stellvertretend für alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hamburg, ein Staffelstab übergeben.

Die Staffelstäbe wurden an sechs Engagierte überreicht, die von den vorherigen Trägern ausgewählt wurden. Senatorin Melanie Leonhard wohnte der Übergabe bei und zeichnete die bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus.

Die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) führt im Jahr 2017 eine Kampagne durch, die das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Hamburg zeigt und würdigt. Hierbei geht es um die gesamte Bandbreite des Engagements von und für Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, Jugendliche, Senior/innen, Menschen mit Behinderungen und Erwerbslose. Die Kampagne wurde zusammen mit Engagierten sowie den Partnerinnen und Partnern der Hamburger Engagementstrategie konzipiert.

Video: Hamburg Journal (ab min 08:56)