Vom 03.09-06.09. fand wieder das Alstervergnügen rund um die Binnenalster statt. Unser Kleinboot war an allen 4 Tagen besetzt, um als First Responder an Land und bei der wasserseitigen Absicherung zu unterstützen. Die Veranstaltung bildet jedes Jahr den Abschluss aller Großveranstaltungen auf und um die Alster für uns.

IMG_6405

Zusätzlich waren wir am Samstagvormittag bei der Berufsfeuerwehr Rotherbaum, welche uns mehrmals im Jahr zu Ausbildungsdiensten einlädt. So wird sichergestellt, dass wir als Ergänzungskomponente flexibel eingesetzt werden können und ein gegenseitiges Kennenlernen der Geräte, Fähigkeiten und Persönlichkeiten stattfindet. Neben der Bedienung der Geräte werden häufig auch das einsatztaktische Vorgehen und gemeinsame Einsätze aufgearbeitet.

Außerdem fand am Sonntag ein Kinderfest am Hallerplatz statt, bei dem wir mit unserem Fahrzeug trotz wechselhaften Wetters für glückliche Kinder sorgen konnten.