Die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf hat einen neuen Jugendfeuerwehrwart-Vertreter. Der Wehrführer David -Benjamin Märtig führte die Wahl der Jugendlichen durch, die einstimmig ihren neuen Jugendfeuerwehrwart-Vertreter Christian Voigt wählten. Der Jugendfeuerwehrwart Stefan Brinkmann ist froh, dass alles so reibungslos geklappt hat, da nun die Jugendfeuerwehrführung wieder komplett ist.

Christian Voigt, der die vorherige Jugendfeuerwehrwartvertreterin Julia Oester-Barkey ablöst, bringt viel Erfahrung mit, da er zum Einen selber aus der Jugendfeuerwehr Pöseldorf kommt und von 2000 bis 2004 hiesiger Jugendfeuerwehrwart war.

Julia Oester-Barkey war über 5 Jahre Jugendfeuerwehrwart-Vertreterin und hat in diesem Zeitraum hauptsächlich den vorherigen Jugendfeuerwehrwart Oliver Mücke unterstützt.

Hiermit danken wir der Kameradin Julia Oester-Barkeye für die vielen engagieren Jahre Jungendfeuerwehrarbeit und wünschen gleichzeitig dem neuen Jugendfeuerwehrwart-Vertreter viel Erfolg!

Die Jugendwehr trifft sich an jedem zweiten Dienstag (jede ungerade Kalenderwoche) im Monat von 18 bis 20:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus unter dem Fernsehturm in der Schröderstiftstraße 13. Dort üben die Jungen und Mädchen zum Beispiel Erste Hilfe zu leisten und Feuer mit Schläuchen und Strahlrohren zu löschen. Zudem fährt die Gruppe zusammen weg, etwa zu Nachtwanderungen, trifft andere Jugendwehren bei Wettkämpfen, ist bei den Schanzenspielen im Sternschanzenpark aktiv, oder trainiert für die Leistungsspange, um an dem entsprechenden Wettkampf teil zu nehmen.

Alle Interessierten zwischen 10 und 17 Jahren, sind jederzeit herzlich willkommen die Jugendfeuerwehr kennen zu lernen. Weitere Informationen gibt es bei der Jugendfeuerwehrführung.